Ilse Aigner im Gespräch mit tango tiger



Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hält die bisherigen Entschädigungen im Zuge der Finanzkrise nicht für ausreichend. Die Banken müssten von sich aus Gelder zurückerstatten, wenn sie ihre Kunden falsch beraten hätten, sagte die CSU-Politikerin.

tango: die usa haben lehmann an den pleitegeier verfüttert, als warnung, weil alle da potenzkommunisten waren sollten.

in deutschland hat die lehmannpleite vielen die hosen ausgezogen und auch pleite gemacht und manager und banker als gierschlunde entlarvt.
Am Telefon ist Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU). Zurzeit erreichen wir sie beim Ministerrat in Schweden. servus, Aignermare.

aigner: servus tango!

tango: Frau Aigner, trauen Sie noch Ihrem eigenen Finanzberater über den Weg?

aigner: äh, keine ahnung. ich hab meine schäfchen im trockenen. jose fackermann hat mir vorher n insidertipp gegeben. und außerdem bin ich ministerin und hab keine geldsorgen. nie. hab schon leibrente. und das, ohne wirklich was zu tun.

tango:Haben die deutschen Banken und Sparkassen mit den Lehman-Zertifikaten damals ihre Kunden über den Tisch gezogen?

aigner: das kann man wohl sagen. und nicht nur das. sie haben sie ausgezogen und auf dem tisch tanzen lassen und mit der diggi fotos geschossen und sie ins netz gestellt. kannste bei facebook und managerVZ anguggen. LOL!

tango: waren schöne männer darunter?

aigner: ein paar geile ochsen waren schon dabei, lechz!

tango: das sagen sie jetzt als verbraucherschützerin. sollten sie nicht für die sicherheit bezüglich des gebrauchs vom internetz für die bürger dasein?

aigner: aber tango! du weißt doch, dass der schäuble mich nicht läßt. allso mach ich das beste während meiner arbeitszeit und sörfe und gugge und lade runter und mach mich lustig und rubbel hin und wieder.

tango: sie rubeln hin und wieder?

aigner: äh, ich meine den tisch sauber machen. sie glauben garnicht, wieviele kaffeeflecken auf so einem tisch passen.

tango: Appellieren Sie, Frau Aigner, an die Banken, großzügiger als bisher geschehen freiwillig Entschädigungszahlungen an die Lehman-Geschädigten zu leisten?

aigner: nö. ohne peitsche machen die nichts, was sie was kostet. ich red mir doch den mund nicht fusselig.

tango: Was sollen die Banken ihrer meinung nach machen um verlorenes vertrauen wieder zu erlangen?

aigner: nichts.

tango: wie nichts?

aigner: erstens: ich hab keeine meinung. jose fackermann würde mich sofort feuern. zweitens: wer einer bank vertraut hat verloren. und drittens: ich hab meine schächen schon im trockenen.

tango: fackermann würde sie feuern? das dürfen doch nur die merkel oder der wähler?

aigner: wo lebst du denn? der von mir hoch geschätzte josé fackermann ist der schäf der republick. oder was denken sie hat der letztens bei der merkel mit seinen freunden gemacht? politik und steuern schröpfen.

tango: und der wähler?

aigner: dumm wie brot! oder glauben sie ... lassen wir das.

tango: zurück zu den betrügerrischen verhalten der banken. sollen die kunden klagen?

aigner: von mir aus. bringt aber nichts. keiner wird was bekommen. ich kann ihnen da auch nicht weiterhelfen.

tango: sie sind aber die verbrauchsministerin. sehen sie die zeit gekommen für ein gesetzt, das kunden bei der beratung und bei der anklage besserschützt?

aigner: nein. ich glaube an die selbstheilungskräfte des marktes und des geldes.

tango: aignerin, wie ist das wetter in schweden?

aigner: verregnet. alle palmen lassen die köpfe hängen. und das nächste fährschiff nach kuba läßt auf sich warten.

tango: vielen dank für das gespräch ilse.

aigner: servus horseman tango!

-------------------------------
das orginal könnt ihr hier lesen: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1034084/